Dienstag, 14. März 2017

Bruderschaft der Küste- Die Entführung von Chris P.Rolls


  • Buchinfo:
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2869 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 236 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • ASIN: B016WZMELO

  • Preis: 3,99 Euro
  • Taschenbuch: 8,00 Euro


  • Simon, der einzige Sohn des Gouverneurs Lord of Fenderwick wird von Piraten entführt und an Bord ihres Schiffes als Geisel gehalten. Kapitän Jean Baptiste Ledoux, berüchtigt für seine besondere Grausamkeit, scheint zudem ein spezielles Interesse an ihm zu entwickeln, welches Simon mehr als verwirrt. Wer verbirgt sich wirklich hinter dem Piraten Ledoux? Von klein auf moralisch streng erzogen und mit einem ausgeprägten Ehrgefühl versehen, gerät Simon schon bald in einen Zwiespalt der Gefühle dem charismatischen Mann gegenüber (Text: Amazon)
  • Arrr...Segelsetzen und auf geht`s. Mast und Schotbruch... :D
  • Ein ganz klein wenig Mitleid hatte ich ja schon mit Simon, wird er doch komplett aus seinem gewohntem Leben herausgerissen und sieht sich dem wahren Bösen gegenüberstehen. Ruchlose Piraten die weder Wasser und Seife, noch Sitte und Moral zu kennen scheinen. Der junge Lord findet sich zunächst eingepfercht in einem dunklen Verschlag wieder in dem er nicht nur einen Kampf gegen die Dunkelheit austrägt, sondern auch gegen seinen eigenen Dämon, der ihm einredet das es falsch ist, Gefühle für den berüchtigten Kapitän Ledoux zu entwickeln.

    Überhaupt hat Simon schwer mit sich zu ringen, unbewusst weis er längst was er so vehement zu verdrängen versucht- er steht auf Männer. Die leichten Andeutungen, sanften Berührungen des gefährlichen Mannes der ihn abstößt und zugleich anzieht, tragen nicht gerade dazu bei das es Simon mit seinem Gefühlschaos besser geht.

    Ich fand es herrlich erfrischend, wie Simon sich immer wieder aufgerappelt hat um Ledoux die Stirn zu bieten. auch das ganze Durcheinander das in dem jungen Lord die ganze Fahrt über gewütet hat, gefiel mir gut. Man konnte so richtig schön nachvollziehen wie sehr es Simon innerlich fertig gemacht hat, sich gegen seine Gefühle zu wehren.

    Dazu kommt das ihm mit Ledoux ein klasse Gegenpart gegenüberstand. Männlich, gefährlich und stark. Etwas nach dem sich Simon zwar sehnt, sich ihm aber nicht hinzugeben wagt. Was ich an Ledoux toll fand war, das er durchaus Facetten hat. Er ist nicht nur der wilde und böse Pirat, er hat auch eine ganz andere Seite die manchmal durchscheint. Ich fand ihn richtig faszinierend. Ich konnte auch nicht eher mit dem Lesen aufhören, bis ich fertig war und habe sofort zum zweiten Teil gegriffen.
    Zugegeben raue Piraten sind schon irgendwie toll, packen mich aber sonst eigentlich nicht so sehr. Hier konnte ich mal wieder nicht widerstehen und musste lesen, lesen, lesen. Alleine der Schreibstil von Chris P. Rolls hat mich in die Karibik katapultiert und ich konnte gar nicht genug bekommen. Für mich ein Zeichen dafür, das man auch ohne ein Piraten-Fan zu sein, diese Geschichte super finden kann.

    Bruderschaft der Küste - Die Entführung bekommt 5 von 5 Schmetterlingen

  • Band I Bruderschaft der Küste - Die Entführung
    Band II Bruderschaft der Küste - Reiche Beute
    Band III Bruderschaft der Küste - Unter vollen Segeln (erscheint ca Sommer 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen